Über mich

Liebe werdende Mama, 

                           lieber werdender Papa,

liebe Geschwister, 

                           Oma und Opa, 

Tanten und Onkel.



Mein Name ist Lisa Ehrenhofer (geb.Müller), geboren 1992 in Köln.
Seit 2003 wohne ich im schönen Westerwald.

Mein absoluter Wunsch Hebamme zu werden habe ich mir 2015 an der Hebammenschule in Gießen erfüllt.

Seit meiner Ausbildung arbeite ich angestellt im Krankenhaus und begleite dort Geburten. 
Neben der angestellten Tätigkeit betreue ich auch Familien während und nach der Schwangerschaft zu Hause.
Ich weiß um die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer engen persönlichen Betreuung werdender Mütter. Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.
Deshalb habe ich mir eine ganzheitliche Systematik erarbeitet, die sowohl die Einhaltung aller empfohlenen Untersuchungen und Vorsorgemaßnahmen als auch eine bestmögliche Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit danach beinhaltet.

Ich bin glücklich, diesen Beruf seit über 8 Jahren täglich ausüben zu können. Es ist mir eine Herzenssache, dem werdenden Leben all meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung zu widmen.

Im Februar 2019 und im Oktober 2021 bin ich selbst stolze Mutter einer Tochter und eines Sohnes geworden und habe eine kurze Pause eingelegt. 

Seit Januar 2023 bin ich wieder für Euch da und freue mich darauf, Euch kennen zu lernen.

05.05.2023 Eröffnung der Hebammenpraxis WUNDERWERK in Asbach.





Hebamme Lisa Ehrenhofer

Hebamme in Asbach, Altenkirchen und Rhein Sieg

Staatlich geprüfte Hebamme
Lisa Ehrenhofer
Tel. 01523 8548893